Echtes Handwerk liegt mir am Herzen

Schon in der Schulzeit hat mich das Häkeln und Stricken begeistert. Später, als dann Beruf und Familie im Mittelpunkt standen, wurde mein Hobby etwas vernachlässigt. Durch eine Knochenknorpel-Transplantation am Knie, durch die ich mich viel ausruhen musste, begann ich wieder intensiv meiner Leidenschaft nachzugehen.

 
Da ich ein großer Puppen-Fan bin, habe ich alle „Kinder“ neu eingekleidet – und später mich selbst. Daraufhin hat mir eine Bekannte den Anstoß gegeben, Mode für Damen herzustellen. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschieden, diesen Schritt zu wagen.

Ich gestalte individuelle Schmuckstücke nach Wunsch und tauche dabei in die Welt der Farben und Muster ein. Ich liebe es, jemandem eine Freude damit machen zu können und das Gefühl, etwas Kreatives zu erschaffen.

Die schöne weiche Wolle, die beim Stricken und Häkeln durch die Hände fließt, hat für mich außerdem eine beruhigende und positive Wirkung auf Körper, Geist und Seele.

Ich lade euch herzlich zu einem Ausflug durch meine Maschenmode ein.

Mein Lädle in Bad Überkingen

„Wir waren nun schon bei zwei Modeschauen dabei und werden auch bei allen nächsten dabei sein. Wirklich empfehlenswert, wunderschöne Sachen für Groß, Klein, Mann und Frau. Bester Tragekomfort und kreativ modische Klamotten egal für welches Alter. Vorallem sind es tolle Menschen, die hinter dieser Arbeit stecken. „

„Durch Zufall habe ich Irmtraut von Deko Wanner und ihren Mann Norbert entdeckt und nach einem kurzen, unkomplizierten kennenlernen für die Modenschau am 13.07.2019 die Licht- und Tontechnik gestellt. Mit der Häkel- und Strickmode hatte ich bisher nicht wirklich was zu tun, muss aber sagen, dass ich wirklich sehr positiv überrascht wurde. Nur zu empfehlen.“

„Ich würde Deko Wanner auf jeden Fall weiter empfehlen.. Selbst gestrickte Ware bekommt man heutzutage selten… Die Sachen sehen super aus und haben eine super Qualität.. Alles Hand gemacht ohne Maschine“